Samstag, 9. März 2013

Tief Wolfgang

hat uns fest im Griff. Nach ein paar Sonnenstrahlen in den vergangenen Tagen lässt der Frühling weiter auf sich warten. Die Dunkelheit und Kälte schlägt mir aufs Gemüt, bis ich beschließe, im Park und am Flussufer nach den ersten Frühlingsspuren zu suchen. Hier sind sie:

Es blühen Märzenbecher und Zaubernuss. Die Schneeglöckchen im Park vermehren sich von Jahr zu Jahr. Ich kenne die Wiesen noch ohne Frühblüher. Wer hat sich hier als Guerillagärtner betätigt? Oder hat das Hochwasser zur Verbreitung beigetragen?


Sonnenaufgang am Fluss vor 2 Tagen. Heute ist alles trüb.

Die Weiden und Haselnüsse im Park tragen erste Blüten und einen Schimmer von Grün. Die Amseln singen schon.
Aber in 3-4 Tagen gibt es wieder Nachtfrost bis -9 °C.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen