Sonntag, 21. April 2013

6 Schachtische

stehen vor unserem Tor. Schon lange haben wir bedauert, dass dieses Areal von niemandem genutzt und gepflegt wird.
Gestern haben wir begonnen, es aus dem Dornröschenschlaf zu wecken.

Zum Vergleich nochmal der Ausgangszustand und das Ergebnis unserer Aktion. Jetzt fehlt nur noch frische Farbe auf den Hockern.
Bei der Arbeit werden wir von vielen Besuchern beobachtet und ermutigt.



Als erstes freut sich ein Rotkehlchen über unsere Putzaktion und hüpft uns fast auf die Schippe. Was für schöne Würmer und Käfer wir ausbuddeln !



Ein Amselpärchen braucht etwas länger, bis es sich in unsere Nähe traut. Aber es findet auch Futter und Nistmaterial.



Als drittes gesellt sich ein Buchfink zu uns. Er findet Würmchen und Körnchen auf der freigeräumten Fläche.

Aber auch menschliche Peißnitzbesucher sprechen uns an und freuen sich über unsere Aktion.

Übrigens sind wir bei weitem nicht die einzigen, die sich mit Guerillaaktionen als Gärtner und Naturschützer betätigen. Wer hat diese Meisenringe im Park aufgehängt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen