Sonntag, 2. Juni 2013

Es regnet weiter...

 ... und das Wasser steigt. Seit Tagen hängen Regenwolken tief über der ganzen Region.
Gestern wollten wir ins Wochenendhaus fahren. Es wurde eine Fahrt mit Hindernissen: Viele Straßen waren schon gesperrt, und das Städtchen Bad Sulza nahe der Ilmmündung in die Saale stand bereits halb unter Wasser. Wir mussten umkehren und konnten eben noch die Straße zwischen Naumburg und Freyburg passieren.
Hier ein paar Eindrücke: Die Saale an der Brücke bei Roßbach, im Hintergrund die Türme des Naumburger Doms.
Und hier das Unstruttal mit Blick auf die Neuenburg.
Zu Hause konnten wir den  Gimritzer Park gerade noch mit Gummistiefeln durchqueren. Wenige Stunden später war der ganze Park überflutet.
Vor ein paar Tagen erst wurde das Rondell im Gutspark mit Sommerblumen bepflanzt. Hier das letzte Bild vor dem Untergang. Schade!
Die Weinbergschnecken, die sich in diesem Frühling enorm vermehrt haben (auf Kosten der orangen Nacktschnecken, wie schön), beginnen sich auch in Sicherheit zu bringen. Schon erstaunlich, wie schnell so eine Schnecke gelegentlich sein kann.
Und das ist das gestrige Abendbild von unserem Bootssteg. Ob er wohl noch da ist, wenn das Wasser abgeflossen ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen