Dienstag, 3. September 2013

Gärten in London und Wales. Teil 1: Riesige Kleinstadt mit Garten

Blick vom Primrose Hill auf die Stadt
Im Regent´s Park
Unser Sommerurlaub hat uns auf die Britische Insel geführt. Hier meine Eindrücke.









Bilder von London haben schon viele gemacht. Ich will keine weiteren Fotos von Orten ins Netz stellen, die jeder kennt.
Meine London-Bilder zeigen vor allem die Gärten.

 Entenküken im Regent´s Park:

















Im Green Park: Die grauen Eichhörnchen fressen den Leuten fast aus der Hand.
St. James´Park
Im Holland-Park

Kyoto-Garten im Holland-Park





































Die Blesshühner im Holland-Park würden in meine Sandalen picken, wenn ich sie lassen würde.











Sogar ein Schachfeld mit Figuren finden wir im Park, wir fühlen fast uns wie zu Hause.
Hinter der Buchsbaum-Hecke wächst auch Gemüse.































Mehrfamilienhäuser für die Spatzen
London ist eine riesige Kleinstadt aus Zeilen von Reihenhäusern mit Gärtchen und schmiedeeisernen Zäunen. Aber so gleichförmig die Straßen erscheinen, so bunt ist die Bevölkerung. Eine echt multikulturelle Stadt.

Wenn anderswo kein Platz ist, wird die Hauswand zum Garten gemacht.
Englischer Rasen im Wembley-Stadion.
Ausrüstung für den Guerilla-Gärtner


Als wir abends mit müden Füßen zurück zu unserem Hotel fahren wollen, fährt uns ein schwarzer Busfahrer anderthalb Stunden durch die Vororte, von Chelsey bis nach Golders Green. Beim Aussteigen winkt er uns freundlich zu: niemand fährt sonst so lange im gleichen Bus.









Auf speziellen Wunsch besichtigen wir auch das Wembley-Stadion: auch hier wird der Rasen gepflegt wie in den Vorgärten (wie machen sie es nur, dass er so gleichmäßig grün ist?)























Im Buchladen kann man sich für jedes Garten-Thema fit machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen