Dienstag, 1. Juli 2014

Urbanes Gärtnern in Barcelona

Urbanes Gärtnern im Trend: Auch in Barcelona findet man kleine, oft versteckte Gärtchen, "hidden gardens", wenn man mit offenen Augen durch die Stadt läuft. Hier einige Bilder, die ich im Juni 2014 machen konnte:


Verwunschene Balkons in der Nähe des Palau de la Música Catalana.









Blick vom Dach der Casa
 Battló.
Hier ist noch viel Platz für urbane Gärtchen auf den Hinterhofterrassen. Wenn man genau hinguckt, findet man auch diese beiden Terrassen:















Gemeinschaftsgärtchen in der Nähe des Mercat de Santa Catarina in El Born bei Nacht. Hier wird zum Mitgärtnern eingeladen.







 Hinterhofgärtchen auf einem Hof in Grácia




 Zwei benachbarte Baumscheiben im Viertel Poble Sec














Wer sich mehr über das Urbane Gärtnern in Barcelona informieren möchte, den möchten wir auf folgenden Link verweisen: Urbanes Gärtnern in Barcelona.

Am Ende: Das ist die Großbaustelle der Sagrada familia, Stand Juni 2014 (gesehen vom Park Güell):